Es ist vollbracht – Die Mitarbeiter der iteratec GmbH sind Miteigentümer

Am Donnerstag, den 12. September 2019 um 10 Uhr ist es soweit: Der Vorstand der iteratec nurdemteam eG und die Inhaber der iteratec GmbH treffen beim Notar ein, um wahrzumachen, was vor einem Jahr angekündigt wurde: Die Übergabe der iteratec GmbH an die Mitarbeiter.

Bereits nach wenigen Stunden ist es geschafft: Die iteratec nurdemteam eG und ihre über 220 Mitglieder sind mit sofortiger Wirkung Miteigentümer der iteratec GmbH.

Stand heute ist die Genossenschaft zunächst mit 49% an der GmbH beteiligt, Klaus Eberhardt und Mark Goerke halten die übrigen 51%. In ca. sieben Jahren ist der Kauf der übrigen Anteile vorgesehen, so dass die iteratec nurdemteam eG in der Zukunft alleiniger Eigentümer der iteratec GmbH ist.

Die Mitarbeiter der iteratec GmbH, die ebenfalls Mitglied in der Genossenschaft sind, nehmen daher mit dem heutigen Tag eine neue Rolle ein: Sie sind ab sofort Miteigentümer eines Unternehmens mit über 350 Mitarbeitern.

Wie geht es nun weiter? Nun heißt es für die Mitglieder der Genossenschaft vor allem zu lernen, noch stärker als bisher unternehmerisch zu denken, damit sie innerhalb der nächsten Jahre die Rolle als Eigentümer auch wirklich einnehmen können. Wir alle freuen uns sehr auf diesen Weg!